Veranstaltung | Re-Auditierung

Familiengerecht Studieren und Arbeiten: Jetzt mitgestalten!

HWR Berlin trägt seit 2016 das Zertifikat des audit familiengerechte hochschule. Dafür arbeitet die Hochschule fortwährend an der Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen. Um noch familienfreundlicher zu werden und das Zertifikat für die folgenden drei Jahren zu sichern, stellt sich die Hochschule in 2019 der Re-Auditierung.

Mi
08.05.

Uhrzeit
Ort

Campus Schöneberg
Haus B Raum B 1.10
Badensche Straße 50–51
10825 Berlin

Google Maps
 
Anmeldung

Um Anmeldung zu den Gesprächen wird gebeten.

Zur Anmeldung
 

Im Rahmen dieser Re-Auditierung wollen wir die Ergebnisse und Veränderungen der letzten drei Jahre überprüfen, die Stärken und Potenziale für eine familiengerechte Personalpolitik und Studienbedingungen identifizieren und weiterführende Maßnahmen für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie erarbeiten. Mit dem BasisCheck sollen die Perspektiven und Erfahrungen der verschiedenen Bereiche an unserer Hochschule im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie ohne Hochschulleitung besprochen sowie Rückmeldungen zu Verbesserungsmöglichkeiten aufgenommen werden. Sie haben die Möglichkeit, dabei mitzuwirken!

Folgende Gesprächstermine mit der externen Auditorin Frau Regine Steinhauer sind angesetzt:

Standort Schöneberg – Mittwoch, 08.05.2019 – Raum B 1.10

10:00 – 10:45 Uhr Beschäftigte
11:00 – 11:45 Uhr Lehrende
12:00 – 12:45 Uhr Studierende

Die Erkenntnisse dieser Gruppeninterviews fließen in den weiteren Auditierungsprozess mit der Hochschulleitung ein und werden in den Strategie- und Auditierungsworkshop eingebracht. Haben Sie Interesse am BasisCheck teilzunehmen? Möchten Sie sich mit anderen Vertreter/innen Ihrer Statusgruppe dazu austauschen? Dann melden Sie sich bei der Geschäftsstelle audit und FAMILIENSERVICE, Frau Aileen Müller-Mechsner dafür an: fg-audit(at)hwr-berlin.de

Sollten Sie an keinem der angegebenen Termine teilnehmen können, dennoch Ihre Meinung, Ideen oder Verbesserungsvorschläge einbringen wollen, können Sie diese gerne per Mail schicken oder in mein Postfach legen.