News-Detailseite

Neuigkeit | Familie und Hochschule

Tierische Ferien an der HWR Berlin

Nach der erfolgreichen Ferienbetreuung am Standort Schöneberg fand nun auch eine tolle Ferienbetreuung am Standort Lichtenberg statt.

23.09.2019 — Aileen Müller-Mechsner

In der letzten Woche der Sommerferien (29.07. – 02.08.2019) fand die Ferienbetreuung für den Campus Lichtenberg statt. Sie machte tierisch Laune! Zwölf Kinder von Studierenden, Beschäftigten und Lehrenden haben die Tierparkschule besucht. Es ging gleich um die Ecke in den Tierpark Friedrichsfelde. Dort wurden kleine Expertinnen und Experten für Elefanten, Giraffen, Hyänen & Co. ausgebildet. Die Kinder haben Tiere hautnah erleben dürfen, Pflegerinnen und Pfleger bei der Arbeit unterstützt und viel Spaß auf allen Spielplätzen des Tierparks gehabt. Am Freitagnachmittag wurden die Expertentiere und ihre Lebensweisen von den Kindern vor den Familien und Besuchern des Tierparks präsentiert. „Meine Tochter war total begeistert. Sie hatte jeden Tag ein Strahlen im Gesicht“, gab eine Mutter als Feedback.

Die Kinder wurden morgens am Campus Lichtenberg in Empfang genommen, von 08:00 - 16:00 Uhr rundum betreut und am Nachmittag am Campus oder direkt vor dem Tierpark wieder an die Eltern übergeben. Die Betreuung wurde unter anderem durch einen Betreuer von Die Kinderwelt GmbH realisiert. Neben ausreichend Getränken, Obst und Keksen gab es jeden Tag ein vollwertiges Mittagessen im Restaurant Patagona.

Somit fanden in diesem Sommer insgesamt zwei Wochen Ferienbetreuung an der HWR Berlin statt. Zu Beginn der Berliner Sommerferien gab es am Campus Schöneberg einen Theaterworkshop und nun abschließend eine Woche Tierparkschule. Knapp 20 Kinder wurden insgesamt betreut. Die Vorbereitungen durch die Geschäftsstelle audit und Familienservice für die nächste Ferienbetreuung laufen bereits.