18.01.2021 — Pressemitteilung 5/2021Pressemitteilung 5/2021 | 18.01.2021

Studiengangsinfo

Deutsch-Französischer Studiengang Internationales Management

Am 18. Januar 2021 laden Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und École Supérieure du Commerce Extérieur Paris zur virtuellen Info-Veranstaltung rund um das Studium mit Master-Doppelabschluss.

Pariser Eiffelturm an einem sonnigen Tag.
In zwei Ländern und drei Sprachen Wirtschaft studieren und in fünf Jahren zum Master-Doppelabschluss. Am 18. Januar 2021 von 16.00–18.00 Uhr stellen HWR Berlin und ESCP Paris den Deutsch-Französischen Studiengang „Internationales Management / Management International“ vor. Foto: Sylke Schumann
  • Deutsch-Französischer Studiengang „Internationales Management / Management International“ (Bachelor / Master)
  • Interaktive Online-Infoveranstaltung am 18. Januar 2021 von 16.00–18.00 Uhr via Zoom
  • Informationen und Antworten zu Bewerbung, Curriculum und Studiengangsorganisation

Ein Wirtschaftsstudium, das interkulturelle Kompetenz vermittelt und fit macht für eine internationale Karriere. Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin) und die École Supérieure du Commerce Extérieur (ESCP) Paris bieten gemeinsam den Deutsch-Französischen Studiengang „Internationales Management / Management International“ an. Das insgesamt fünfjährige Studium in Berlin und Paris führt zum Doppelabschluss Master of Arts (M.A.) bzw. Master of Science (M.Sc.) und Grade de Master.

In der interaktiven Videokonferenz am 18. Januar 2021 von 16.00–18.00 Uhr stellen Studiengangsleiterin und -koordinator/innen das deutsch-französische Bachelor- und Masterprogramm vor. Sie beantworten Fragen zu Bewerbungsvoraussetzungen und -verfahren, zum Studiengangsprogramm und zur Studiengangsorganisation. Ehemalige Absolvent/innen berichten über ihre Erfahrungen rund ums Studium, geben Tipps und stellen Karrierewege vor.

Studentinnen und Studenten aus Deutschland und Frankreich durchlaufen gemeinsam bis zum Masterabschluss den konsekutiven Doppelstudiengang „Internationales Management / Management International“ – in zwei Ländern und drei Sprachen (Deutsch, Französisch und Englisch). Die deutschen Studierenden starten an der HWR Berlin und absolvieren das zweite Studienjahr gemeinsam mit ihren französischen Kommiliton/innen in Paris an der renommierten Business School. Die ESCE gehört zu den Grandes Ecoles, den spezialisierten Hochschulen in Frankreich, an denen künftige Führungskräfte studieren. Kleine, interkulturell zusammengesetzte homogene Studiengruppen fördern den Austausch und Zusammenhalt.

Eine vorherige Anmeldung für die Online-Infoveranstaltung ist nicht erforderlich.

Kontakt

Prof. Dr. Madeleine Janke
Studiengangsleiterin Deutsch-Französischer Studiengang „Internationales Management / Management International“

E: madeleine.janke(at)hwr-berlin.de
T: +49 30 30877-1146

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR Berlin)
Die Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin ist mit über 12 000 Studierenden eine der großen Hochschulen für angewandte Wissenschaften – mit ausgeprägtem Praxisbezug, intensiver und vielfältiger Forschung, hohen Qualitätsstandards sowie einer starken internationalen Ausrichtung. Das Studiengangsportfolio umfasst Wirtschafts-, Verwaltungs-, Rechts- und Sicherheitsmanagement sowie Ingenieurwissenschaften in über 60 Studiengängen auf Bachelor-, Master- und MBA-Ebene. Die HWR Berlin unterhält 195 aktive Partnerschaften mit Universitäten auf allen Kontinenten und ist Mitglied im Hochschulverbund „UAS7 – Alliance for Excellence“. Als eine von Deutschlands führenden Hochschulen bei der internationalen Ausrichtung von BWL-Bachelorstudiengängen und im Dualen Studium belegt die HWR Berlin Spitzenplätze in deutschlandweiten Rankings und nimmt auch im Masterbereich vordere Plätze ein. Die HWR Berlin ist einer der bedeutendsten und erfolgreichen Hochschulanbieter im akademischen Weiterbildungsbereich und Gründungshochschule. Die HWR Berlin unterstützt die Initiative der Hochschulrektorenkonferenz „Weltoffene Hochschulen – Gegen Fremdenfeindlichkeit“.

www.hwr-berlin.de